Belushis Fotos    Bilder © www.worldofbelushi.de   |   Em@il
2011: Macroaufnahmen am Balkon
Schließen





Macro-Shots


Ich konnte nicht widerstehen, mit meiner Canon SX200 IS mal die winzigen Blüten meiner Balkonpflanzen zu knipsen. Immerhin kann die "Supermacro", also mal sehen was dabei herauskommt!?

Tja, ich würde sagen - das Ergebnis ist gar nicht mal so übel: Klar, die Farbaberration (blauer Saum an den Rändern der Blüten) und ein kräftiger Schärfeabfall außerhalb der Bildmitte sind deutlich zu sehen. Aber immerhin ist die Canon ja auch "nur" eine Kompaktkamera. ;-)
Fotografiert wurde mit ISO400 im Programm-Modus aus der freien Hand, und der Motivabstand zur Linse betrug ca. 1-2 mm. Die "offenen" Blüten haben übrigens einen Durchmesser von etwas über 1 cm; die geschlossene etwa 7 mm - nur, damit man mal einen Maßstab hat!

Ach ja - für eine höhere Auflösung einfach das Bild anklicken!

Belushi
Hilfe zur Navigation:
[X]
Menü oben links:
MainTopLeft
  1. Zur Startseite der Foto-Site
  2. weitere Galerien innerhalb dieses Albums (wenn vorhanden)

Menü oben rechts:
MainTopRight
  1. dieses Hilfe-Fenster
  2. zur WoB-Startseite
  3. eine Nachricht zu diesem Album hinterlassen
  4. weitere Seiten innerhalb dieses Albums (wenn vorhanden)
  5. dieses Album schließen (zurück zur Übersicht)