Belushis Fotos Bilder © www.worldofbelushi.de

Venedig 2005


Venedig 2005 - (k)eine Urlaubsreise


2005 durfte ich - damals noch bei Quelle tätig - eine "Schulungsreise" mitmachen, um das große Electrolux-Werk in Porcia (nahe Venedig) kennen zu lernen. Natürlich gab es dann anschliesend noch einen 2-tägigen Abstecher in die Lagunenstadt - zur Mitarbeitermotivation ;)

Ehrlich gesagt, frag ich mich, was alle so an Venedig finden: Die Stadt sah ziemlich kaputt und vermüllt aus, und die Lagune stinkt, wenn die Sonne draufscheint, wie ein... ja, genau so. Der Ruf, den Venedig hat, beruht sicher auf dem Zustand, den die Stadt vielleicht noch vor einigen Jahrzehnten hatte - aber jetzt ist sie (Tourismus sei dank, wie ich das sehe) eigentlich am Ende.

War trotzdem schön - schade nur, dass Ilse nicht mit konnte, aber ging ja auf Firmenkosten ;)

Belushi

Über den Wolken ...
Unterwegs auf der Lagune
Die Insel Lido
An der Adria (Das Strandbad auf Lido)

Am Canale Grande
Rund um den Markusplatz
Der Dogenpalast
Auf Streifzug durch Venedig
Blickpunkte
Let's have a Party!

Werksbesuch bei Electrolux
Die Unterkünfte
Vermischtes