Belushis Fotos Bilder © www.worldofbelushi.de

2011: Mittelaltermarkt auf der Zitadelle Spandau


Zitadelle Spandau 2011: Mittelaltermarkt mit Spilwut, Flammenrausch und Corvus Corax

Der Mittelaltermarkt  |  Spilwut und Flammenrausch  |  Corvus Corax
Das Menü ist auch oben links im silbernen Balken zugänglich ;)

Spilwut steht als Veranstalter für besonders traditionelle und Handwerks-verbundene Mittelaltermärkte, was sie nicht nur mit dem großen Oster-Markt neben dem Kloster Chorin seit vielen Jahren unter Beweis stellen - sondern seit 2 Jahren auch auf der Zitadelle in Spandau. Dass der Markt bei meinem Besuch am 9.9. relativ leer aussah und wohl auch noch nicht alle Stände besetzt waren, lag schlichtweg daran, dass der besagte 9.9. (ein Freitag) vor allem eins war: Ein Konzert-Termin!

Spilwut selbst übernahm die Rolle des "Einheizers" - pardon; des "Suppporting Acts". Eingeheizt haben sie aber trotzdem, und das ganz wörtlich: Teile des Gigs wurden mit feurigen Einlagen einiger Damen und Herren von Flammenrausch begleitet.

Die Stars des Abends waren aber natürlich Corvus Corax, die - wohl zum letzten Mal - ihr "altes" Programm präsentierten, das folgerichtig einen Querschnitt durch ihr gesamtes Schaffenswerk darstellte; gewissermaßen ein "Best of".
Ab November wollen Sie dann die bisherigen Mittelalterpfade verlassen, deren Quellen vom alt-französischen bis ins slawische reichten. Statt dessen wenden Sie sich ab dem am 25.11.2011 erhältlichen Album "Sverker" dem nordischen Liedgut zu; nach eigenen Worten den "Melodaien der Wikinger und Kelten". Eine Kostprobe gab es davon leider noch nicht zu hören; man darf aber gespannt sein.
Hoffentlich findet die Truppe um Wim und Castus im Norden genug Material, um nicht der Versuchung zu erliegen, einen Teil 3 von "Cantus Buranus" zu schreiben - 2 davon waren absolut genug! ;)

Belushi