Hussitenfest Bernau 2009


Fest-Umzug Hussitenfest Bernau Das Hussitenfest in Bernau gibt es schon einige Jahre. Dummerweise habe ich mir darunter immer eher etwas "volkloristisches" vorgestellt, irgendwo zwischen Freiwilliger Feuerwehr und Schützenverein. Gut, die "mischen" zwar logischerweise auch mit - aber ansonsonsten hat das Fest mit Folklore im gebräuchlichen Sinn wenig zu tun - davon musste ich mich leider erst von Freunden überzeugen lassen.
Und neugierig, wie ich nun mal bin, durfte ich in diesem Jahr hocherfreut feststellen, das der Umzug einfach nur genial - und auch der Mittelaltermarkt sehr attraktiv war.

Einziger Kritikpunkt: Direkt neben dem Mittelalterfest lag die "normale" Kirmes mit Karusells, Achterbahn und sonstigem, ziemlich lauten Budenzauber, der leider die Atmosphäre am Markt teilweise sehr beeinträchtigte - einige der dort auftretenden Musiker waren ziemlich sauer, dass sie gegen den Rummelplatz "anspielen" mussten.

Davon abgesehen fand ich die Veranstaltung großartig, und bin mit Sicherheit nächstes Jahr auch wieder mit von der Partie!

Viel Spaß beim Bilder gucken ;-)

Belushi