Belushis Fotos Bilder © www.worldofbelushi.de

Bilder vom CSD 2009


CSD 2009: Die Bilder-Galerien

7 Stunden harter Arbeit liegen hinter mir, die sich - wie ich glaube - gelohnt haben:
Aus über 900 Bildern habe ich fast 300 aussortiert, katalogisiert, fürs Netz aufgearbeitet - und hier sind sie endlich :-)

Meinereiner! Der CSD diesen Jahres war für mich ein ganz besonderes Erlebnis, was sich auch auf die Bilder auswirkt:
Mir wurde nämlich - Ralf Lipus sei 1000 Dank!!! - die besondere Ehre zuteil, auf einem der Trucks mitfahren zu dürfen - und das ist für einen eingefleischten CSD-Fan wie mich natürlich der sprichwörtliche Hammer!

Da ich mich auch fast die ganze Zeit (außer auf dem letzten Stück entlang der Potsdamer Strasse) auf "meinem" Parade-Wagen aufgehalten habe, gibt es zwangsweise in diesem Jahr nicht sooo viele Bilder von den rund 50 anderen Trucks; und auch die tollen Kostüme kommen ein wenig kurz. Dafür könnt Ihr aber das Erlebnis "CSD-Parade" mal von einem ganz anderen Blickwinkel aus verfolgen und bekommt die Atmospähre, wie es auf so einem Wagen zugeht, hoffentlich zumindest ansatzweise mit.
Um es kurz zu machen: Es war einfach geil! :-)

Da es im Umkehrschluss bei den Fotos 2009 viel mehr Bilder als bisher vom Publikum gibt, habe ich das ganze in 5 Streckenabschnitte eingeteilt. Wenn Du als Besucher dabei warst, kannst Du also gezielt suchen, ob ich Dich vielleicht mit meiner Cam "erwischt" habe ;)
Zusätzlich gibt es die Kapitel "vor dem Start" und "Die Party danach": Wie die Titel verraten, geht es beim ersten um die letzten Vorbereitungen und die spannende Stimmung der letzen 2 Stunden vor Abfahrt der Parade; und im letzten Kapitel habe ich - soweit im Dunkeln und mit Blitz möglich - noch ein paar Impressionen der Abschluss-Party vor der Siegessäule eingefangen.

Ich hoffe, Ihr habt beim Durchzappen der Bilder wenigstens halb so viel Spaß wie ich beim Shooting! Nochmals Danke an Ralf für die Einladung - und Party-mäßige Grüße an alle CSD'ler dort draußen!

Belushi